
Vom 30.03. bis 02.04.2023 ging in Rif bei Hallein, im Salzburger Land, die diesjährige Staatsmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole über die Bühne. Erfreulicherweise hatten wir mit unseren Pistolenschützen Venier Judith und Engensteiner Rene auch zwie Vertreter unserer Gilde am Start. Sie konnten sich durch ihre gute Leistungen bei der Landesmeisterschaft für dieses Highlight qualifizieren.
Engensteiner Rene startete in der Disziplin LP 5 Männer und erreichte mit 339 Ringen den sehr guten
12. Platz in der Einzelwertung. Gleichzeitig bestritt er diesen Wettkampf auch für das Bundesland Tirol
und landete mit der Mannschaft Tirol 1 (weitere Schützen Schneider Matthias aus Kramsach und Fuchs Andreas aus Bruckhäusl) auf dem 3. Rang und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.
Ebenfalls gut in Form an diesem Tag war Venier Judith. Sie bestritt mit Schneider Matthias, von der Schützengilde Kramsach den Mixed-Team-Bewerb und qualifizierte sich sensationell für das Finale der besten 4 Mixed-Teams. Dieses Finale verlief nicht ganz nach Wunsch, so blieb den beiden Tirolern nur der undankbare 4. Platz und die ungeliebte „Blecherne“. Trotzdem blickt Sie positiv in die Zukunft und hofft auch bei der nächsten Staatsmeisterschaft wieder dabei sein zu können.
Die Schützengilde Tarrenz gratuliert unseren Pistoleros zu der Medaille und den erbrachten Leistungen.
Ergebnisse Mannschaftswertung LP5 Männer
Ergebnisse Luftpistole Männer Qualifikation


