Berichte Wettkämpfe

2020 Finale Rundenwettkämpfe KK-Hobby

Nach dem die 4 Vorrunden abgeschlossenwaren, wurde nun am 19. September in Mieming das Finale der Bezirksrundenwettkämpfe KK-Hobby ausgefochten. Die besten 8 Mannschaften der Vorrunde waren für das Finale qualifiziert, unser Team schaffte mit Rang 8 gerade noch den Aufsprung.  Modus: Im Finale starten alle Mannschaften wieder bei null. Die ersten beiden jeder Mannschaft schießen jeweils 20 Schuss, die letzten Schützen der Mannschaft schießen...

2020 Bezirksmeisterschaft KK 100 Meter

Bereits am 5. September ging die KK-Bezirksmeisterschaft über 100 Meter über die Bühne. Geschossen wurde in Mieming, sowohl Stehend- als auch Aufgelegt-Schützen waren am Start. Mit von der Partie auch 4 Schützen von der Schützengilde Tarrenz. Anmerkung: Die Stehend-Schützen schossen 40 Schuss (Wertung in ganzen Ringen), während in den Aufgelegt-Klassen jeweils 30 Schuss mit Zehntel gewertet wurden. Unsere kleine Abordnung schnitt jedenfalls...

Toni Waibl und Matthias Stricker

2020 Bezirksmeisterschaft KK 50 Meter aufgelegt

Am 8. August wurde in Imst die Bezirksmeisterschaft KK über 50 Meter für Aufgelegt-Schützen durchgeführt. Zwei Schützen unserer Gilde nahmen daran teil. Einer davon konnte sogar eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen!   v.li. Toni Waibl und Matthias Stricker Toni Waibl startete in der Klasse Senioren 3 und konnte mit seinen 292,5 Ringen eben jene Silbermedaille erringen. Matthias Stricker war in der Männerklasse im Einsatz. Mit...

Toni Waibl und Matthias Stricker

2020 Bezirksmeisterschaft KK 50 Meter

Am Samstag, den 18.7.2020 fand in Imst die Bezirksmeisterschaft mit dem KK-Gewehr statt. Aus Tarrenzer Sicht am Start waren Edwin und Laura Köll, welche in all ihren Einzelbewerben am Podest standen. Im English-Match (1x60 Schuss) der Männer schoss sich Edwin mit 589,3 Ringen auf den 2. Rang. Dieselbe Platzierung erreichte er im 3-Stellungskampf (3x20) in der Männerklasse mit 516 Ringen. Bei ihrem 1. Rang in der Klasse „Stehend aufgelegt“...

Alle Medaillengewinner

2020 Blitzturnier

Am 6.3.2020 wurde das Blitzturnier der Schützengilde Tarrenz abgehalten. Dieses bildet wie gewohnt den Abschluss der Luftgewehr-Saison. Insgesamt 37 Teilnehmer – 12 stehend, 25 aufgelegt – beteiligten sich am Wettbewerb. Nach einigen Versuchen in den Vorjahren kehrte man nun wieder zum ursprünglichen Modus zurück. So gab es wie gewünscht wieder mehr Duelle, allerdings wurden dadurch die Sieger erst wieder NACH Mitternacht gekürt. Geschossen...

Teilnehmer im Schießlokal sitzend

2020 Hobby-Finale

Tarrenz siegt erneut beim Hobby-Finale Am Freitag, den 28.2.2020 wurde in Haiming das alljährliche Finale der Rundenwettkämpfe der Hobby-Schützen ausgetragen. Nach dem sensationellen und beinahe hollywoodreifen Sieg von Tarrenz 1 im Vorjahr (wer hat eigentlich die Filmrechte?) konnte nun der Titel von Tarrenz 1 sogar verteidigt werden.   Insgesamt 46 Mannschaften nahmen an der Vorrunde (VR), die aus 10 Fernwettkämpfen bestand, teil....

Siegerbild Tarrenz 1

2020 Tiroler Meisterschaft Luftgewehr Jugend

Am Samstag, den 29.2.2020 wurde in Innsbruck die Landesmeisterschaft der Jugendklassen mit dem Luftgewehr geschossen. Mit dabei Laura Köll, die mit einer super Leistung nur hauchdünn an einer Medaille vorbei schrammte.   Siegerbild Jugend 1 weiblich: re. Laura Köll (4.)   Laura war die Einzige der Tarrenzer Gilde, die heuer an der Tiroler Meisterschaft mit dem Luftgewehr teilgenommen hat. Insgesamt 30 Teilnehmerinnen waren in ihrer...

Siegerbild Jugend 1 weiblich

2020 Tiroler Meisterschaft Luftpistole

Am Samstag, den 22.2.2020 wurde in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft mit der Luftpistole durchgeführt. Unsere drei Pistolenschützen waren nicht nur mit dabei, es gab sogar eine Bronzemedaille zu bejubeln! Für diese Bronzemedaille sorgte Junior Cem Duman, der mit seinen 521 (343) Ringen den dritten Platz belegen konnte. Judith Venier erzielte in der Qualifikation der Frauenklasse 497 (334) Ringe und schaffte es damit auf Rang 7 und damit...

2020 Gildenmeisterschaft Luftgewehr

Am 19. und 21.2.2020 wurde die Gildemeisterschaft mit Luftgewehr und -pistole ausgetragen. Insgesamt 39 Mitglieder nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil. Stehend-Schützen: Die besten Ergebnisse erzielten unsere beiden Juniorinnen Daniela Hausegger mit herausragenden 404,5 (386) und Melanie Zoller mit 393,5 (373), knapp gefolgt von Wolfgang Tiefenbrunner mit 393,4 (375). Auch Sandra Berghammer knackte die 390er-Marke mit 390,2 (370)....

2020 Bezirksmeisterschaft Luftpistole

Am Samstag, den 15.2.2020 wurde in Haiming die Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen abgehalten. Unsere drei Pistolenschützen waren im Kampf um die Medaillen natürlich mit dabei.  Da unsere Mannschaft zuletzt bei den Bezirksrundenwettkämpfen das beste Rundenergebnis erzielte (1079 Ringe – neuer Tarrenz-Rekord!) waren die Erwartungen für die Bezirksmeisterschaft relativ hoch angesetzt.   Unser erfolgreiches Pistolen-Team: v.li....