Ehrenmitglieder

Ehrenoberschützenmeister

Norbert Krabacher

Norbert trat 1967 der Schützengilde bei und war von 1975 bis 2001 deren Oberschützenmeister. In seine Amtszeit fiel die Eröffnung des Luftgewehr-Schießstandes (1975), sowie die Wiederbelebung und Renovierung des Schießstandes Bungerloch. Sportlich entwickelte sich die Gilde zu eine der Besten im Bezirk und auch im Land. Norbert war selber lange Zeit einer der besten Schützen im Oberland.

Er war auch außerhalb der Gilde im Funktionärswesen tätig, so war er z.B. auch Bezirksoberschützenmeister und lange Zeit Bezirksjägermeister (bis 2018). Nach seinem Rücktritt als Oberschützenmeister steckte er seine ganze Energie in den groß angelegten Umbau des Schießstandes Bungerloch. Im Jahre 2007 war es dann soweit, der umgebaute Schießstand konnte feierlich eröffnet werden und wird bis heute von Norbert betreut.

Im Jahre 2001 wurde Norbert Krabacher für seine Verdienste zum Ehrenoberschützenmeister der Schützengilde Tarrenz ernannt.

 

Ehrenmitglied

Monika Krabacher

Monika war seit 1976 Mitglied der Schützengilde. Sie übernahm die Betreuung der Kantine, sowohl im neu gebauten Luftgewehrschießstand, als auch im renovierten Schießstand Bungerloch. Sie erledigte die Einkäufe, machte die Abrechnungen, sorgte für Sauberkeit, war bei allen Veranstaltungen um das leibliche und auch menschliche Wohl der Teilnehmer bemüht. Kurz gesagt – Monika war der gute Geist im Hintergrund.

Mit dem Rücktritt ihres Gatten Norbert als Oberschützenmeister zog sich Monika von der Betreuung des Luftgewehrlokales zurück, betreut aber weiterhin mit ihm gemeinsam den Schießstand Bungerloch.

Im Jahre 2001 wurde Monika Krabacher für ihre Verdienste die Ehrenmitgliedschaft der Schützengilde Tarrenz verliehen.

Am 2.2.2019 hat unser ebenso geschätztes wie beliebtes Ehrenmitglied Monika Krabacher leider den Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren. Monika verstarb im 71. Lebensjahr.

 

 

Ehrenoberschützenmeister

Kurt Berghammer

Die Schützengilde Tarrenz ist in der glücklichen Lage dass sie über 2 Ehrenoberschützenmeister verfügt. Neben dem oben erwähnten Ehrenoberschützenmeister Norbert Krabacher kommt auch Kurt Berghammer diese Ehr zu teil.

Kurt trat im Jahre 1972 in die Schützengilde Tarrenz ein. Im Jahre 1983 bekleidete er das Amt des Jungschützenbetreuer-Stellvertreters. Anschließend wurde er Sportleiter bzw. Sportwart und im Jahr 2001 übernahm er das Amt des Oberschützenmeisters von seinem Vorgänger Norbert Krabacher. Dieses Amt hatte er bis 2016 inne. Aus diesem Grund wurde Kurt daraufhin zum Ehrenoberschützenmeister ernannt.

Des Weiteren war „Kurtl“ der Initiator und Förderer verschiedenster Wettkämpfen wie zum Beispiel dem allseits beliebten Blitzturnier. Nicht zu vergessen jedoch sein Engagement beim prestigeträchtigen Freundschaftswettkampf gegen die Schützengilde Fließ.

Aus diesem Grund hoffen wir dass Kurt unserer Gilde noch viele Jahre mit Rat und Tat zur Verfügung steht und wünschen ihm auf diesem Weg viel Gesundheit und weiterhin Gut Schuss.