
Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, beteiligte sich unser Nachwuchs am 22. Salvencup 2021. Dieser Wettkampf wurde durch die Schützengilde Söll im Fernwettkampfstil über 3 Runden durchgeführt. Nach diesen drei Runden konnten sich Köll Laura und Wachs Letizia in der Einzelwertung, sowie beide unserer bei der Vorrunde angetretenen Mannschaften, für das Finale welches in Söll ausgetragen wurde, qualifizieren.
Da jedoch an diesem Wochenende ebenfalls die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Imst stattfand und sich daraus leider eine Terminkollision für unsere Schützen sowie Betreuer ergab, trat lediglich Köll Laura die Reise zum Finale, welches am Sonntag den 20.03.2022 geschossen wurde, an. Nach einer guten Leistung reichte es schlussendlich für den sehr guten 14. Endrang in diesem internationalen Wettkampf. Sie versäumte nur knapp die Qualifikation für das Finale der besten zehn Schützen.
Unser Oberschützenmeister und Jungschützenbetreuer Köll Edwin schwärmte in höchsten Tönen von dieser Veranstaltung und hofft bereits jetzt dass sich unser Nachwuchs auch beim kommenden Salvencup 2022 für das Finale qualifizieren wird und dieses Event genießen kann.