Die Bezirksmeisterschaft der Hobby-Schützen wurde am 26.03.2022 in Mieming ausgetragen. Die Schützengilde Tarrenz war gleich mit vier Schützen, dies sind: Waibl Anton, Kurz, Rainer, Stricker Matthias und Wachs Alois beteiligt.

Unser Routinier Waibl Anton konnte sich mit einer ausgezeichneten Serie und 320,4 Ringen den zweiten Rang und somit die Silbermedaille in der Klasse Senioren 3 – sitzend aufgelegt erringen.

In der hart umkämpften Hobbyklasse Männer – sitzend aufgelegt, bzw. deren Qualifikation, konnten sich Kurz Rainer als Sechster mit einem Ergebnis von 320,3 Ringen und Stricker Matthias mit 319,8 Ringen für das Finale der besten 8 Schützen qualifizieren. Wachs Alois konnte die Qualifikation mit einem Ergebnis von 312,0 Ringen leider nicht überstehen. Er belegte jedoch den sehr guten 23. Platz in der Endabrechung.

Das hochklassige Finale der besten 8 Hobbyschützen war an Spannung nicht zu überbieten. Erfreulicherweise waren die Schützen unserer Gilde hauptverantwortlich für dieses bis zum letzten Schuss offenen Matches zwischen Kurz Rainer und Stricker Matthias.

Kurz Rainer konnte sich am Ende mit drei Zehntel Vorsprung mit einem Finalergebnis von 258,0 Ringen gegen Stricker Matthias mit 257,7 Ringen durchsetzen und darf sich zurecht mit dem Titel Bezirksmeister 2022 schmücken. Ebenfalls ein Wahnsinns-Finale schoss wie bereits erwähnt Stricker Matthias und somit ging eine Gold und eine weitere Silbermedaille an unsere Gilde.

Auch den Blick auf den Medaillenspiegel brauchen wir nicht zu scheuen. Durch die hervorragenden Ergebnisse landeten wir mit insgesamt drei Medaillen auf dem ersten Rang.

Die Schützengilde Tarrenz gratuliert allen teilnehmenden Schützen unserer Gilde, besonders jedoch den Medaillengewinnern aufs aller herzlichste zu den erbrachten Leistungen und dem errungenen Edelmetall.

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Hobby am 26.03.2022