Traditionell am 05.01.2026 wurde zum bereits 47. Mal der traditionelle Freundschafts-Vergleichswettkampf der Schützengilden Tarrenz und Fließ ausgetragen
Diesmal war wieder unsere Gilde mit der Ausrichtung an der Reihe, so traf man sich in unserem Luftgewehr-Schießlokal um herauszufinden, wer die bessere Gilde ist und den heiß begehrten Wanderpokal in Besitz nehmen bzw diesen behalten kann.
Erfreulicherweise konnte sich diesmal unsere Gilde mit einem Vorsprung von Sage und Schreibe 170 Ringen durchsetzen und den 47. Vergleichswettkampf klar gewinnen. Zudem durften wir heuer wieder einmal das Objekt der Begierde – „den Wanderpokal“ in Besitz nehmen. Für unsere Nachwuchsschützen Zoller Marie, Köll Frank und Köll Lea war es der erste Wettkampf gegen Fließ. Zudem hat Köll Laura in diesem Jahr mit 373 Ringen ihr bestes „Fließ-Ergebnis“ erzielt.
Die Tradition dieses Wettkampfes sieht es zudem vor, dass der beste Schütze der Siegermannschaft die „Sieges-Purzegogle“ machen darf. Da Tiefenbrunner Wolfgang und Köll Laura zum Zeitpunkt der Siegerehrung nicht mehr anwesend waren, erfüllte die drittbeste Tarrenzer Schützin Zoller Melanie diese ehrenvolle Aufgabe mit Bravour und vollführte eine perfekte „Purzegogle“.
Beide Gilden freuen sich jetzt schon auf die 48. Auflage am 05.01.2027!
Freunschaftwettkampf Tarrenz gegen Fließ am 05.01.2026 in Tarrenz