KF2

Der Schießstand Bungerloch wurde im Zeitraum von 2006 bis 2007 adaptiert überdacht bzw. „eingehaust“ und besteht daher in bekannter Form. Die Jahre ziehen unaufhaltsam ins Land und deshalb sind bzw. waren immer wieder Erneuerungen notwendig um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und einen Schießbetrieb zu gewährleisten.

So wurden vor kurzem neue Kameras und Tabletts, welche für die Trefferanzeige benötigt werden, installiert. Es kann jedoch auch mal ein Schuss daneben gehen und dieser kann unter Umständen auch die Technik (Kamera etc…) treffen. Aus diesem Grund wurden schon vor einiger Zeit „schusssichere“ Platten aus Stahl, so genannte „Hardox-Platten“ angebracht.

Dem nicht genug, musste auch der Bereich in welchem die unzähligen Projektile der Patronen einschlagen ausgetauscht werden. Um auf längere Sicht vorzubeugen, wurde der komplette Bereich in zahlreichen Arbeitsstunden erneuert und spezielle für den Beschuss durch Großkaliber geeignete Kugelfänge angeschafft.

Am vergangenen Wochenende war es soweit, die Kugelfänge wurden geliefert und durch zahlreiche fleißige Helfer montiert. Somit steht einem weiteren erfolgreichen Betrieb unseres Schießstandes Bungerloch nichts mehr im Wege. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gebührt der Bezirksstelle Imst des Tiroler Jägerverbandes für die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung.

 

KF1
KF3