Tiroler Meisterschaft LP


Rene EngensteinerBereits am 4. März 2017 fand in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft der Luftpistolenschützen statt. Mit Rene Engensteiner hatten wir nur einen Schützen am Start, dieser zählte jedoch zum erweiterten Favoritenkreis auf eine Medaille.

Und Rene sollte die Erwartungen nicht enttäuschen. Mit 557 (375) Ringen schoss er in der Qualifikation der Männerklasse die drittbeste Leistung und qualifizierte sich damit für das Finale der besten 8. Dieses wurde bereits im neuen Finalmodus geschossen (statt zu Beginn 2×3 werden nun 2x 5 Schuss geschossen, danach folgen wie gehabt 14 Einzelschüsse, nach jeweils 2 Schüssen scheidet immer der Schlechteste aus. Somit sind im Finale nun 24 statt bisher 20 Schüsse zu absolvieren).

Nach eher mäßigem Beginn (92,1 nach 10 Schuss) konnte sich Rene steigern und schoss mit der zweiten 10er-Pass 98,3 Ringe. Schlussendlich reichte es leider „nur“ für die Blecherne, mit 0,3 Ringen Rückstand landete er auf dem sehr guten 4. Rang.

Tiroler Meister bei den Männern wurde übrigens ein guter Bekannter: Der Fließer Martin Schranz. Wir gratulieren!

pdf symbol 45
Ergebnisliste Tiroler Meisterschaft LP 2017

Übersicht / Startseite