Blitzturnier 2017
Am 17.2.2017 wurde das alljährlich Blitzturnier abgehalten. Mit dabei waren 9 Stehend- und 16 Aufgelegt-Schützen.
Aufgelegt-Schützen:
Keine Überraschung im Aufgelegt-Bereich – hieß der Sieger im A-Bewerb doch Rainer Kurz. Doch er hatte hart zu kämpfen: So brauchte er sowohl im Halbfinale als auch im Finale im letzten Schuss eine 10,4. Und genau diese 10,4 schoss er in beiden Fällen. Wie heißt es so schön: „Ein gutes Pferd läuft nur so schnell, wie es muss.“ Platz 2 ging an Gebhard Kurz, dem mit 107,4 die beste Serie des Abends gelang. Edeltraud Kurz machte die „Kurz-Festspiele“ mit Rang 3 gegen Matthias Stricker perfekt.
Aufgelegt A-Bewerb: Alles in „Kurzer“ Hand – Gebhard (2.) und Rainer Kurz (1.)
Im B-Finale konnte sich Christian Krabacher gegen Thomas Kropf durchsetzen, Rang 3 für Andreas Eiter im „Nachbarschafts-Duell“ gegen Gottfried Strele.
Aufgelegt B-Bewerb: Thomas Kropf (2.) und Christian Krabacher (1.)
Stehend-Schützen:
Nachdem Dauerrivale Herbert Tiefenbrunner diesmal fehlte, schien der Weg frei für Wolfgang Tiefenbrunner. Oberschützenmeister Edwin Köll machte ihm jedoch einen finalen Strich durch die Rechnung. In Runde 1 gegen Melanie Zoller mit Glück um 0,1 Ringe weiter, steigerte sich Edwin im Finale auf 99,4 Ringe und gewann doch überraschend den A-Bewerb. Im Duell um Rang 3 hatte Daniela Hausegger gegen Max Berghammer die Nase vorn.
Stehend A-Bewerb: Wolfgang Tiefenbrunner (2.) und Edwin Köll (1.)
Im B-Bewerb konnte sich mit Rene Engensteiner der einzige Pistolenschütze gegen Melanie Zoller behaupten. Im Dreier-Duell um den 3. Platz hatte Martin Flür das bessere Ende für sich.
Stehend B-Bewerb: Sieger Rene Engensteiner (re.) mit Honigpreis und Preisverteiler Wolfgang Tiefenbrunner
Wie auch in den letzen Jahren gab es beim Blitzturnier nur Sieger: Alle Teilnehmer erhielten einen Preis in Form von wohlschmeckendem Honig, dazu gab es noch zur Stärkung des leiblichen Wohls eine von liebevoller Hand zubereitete „zünftige Marend“.
Ergebnisliste Blitzturnier 2017 mit allen Details