Bezirksmeisterschaft LG Aufgelegt 2017


Nachdem die ersten drei Bezirksmeisterschaften der Luftgewehr-Aufgelegt-Schützen alle in Mieming zur Austragung kamen, wurde die vierte Auflage des Bewerbes am 11. März bei uns in Tarrenz geschossen. Obwohl unsere Schützen in der Qualifikation nicht glänzen konnten, gab es ein fettes „Happy End“: Gold und Silber standen für Tarrenz zu Buche.

 

Rainer und Edeltraud Kurz

Strahlende Gewinner: Rainer Kurz (Gold) und Edeltraud Kurz (Silber)

14 Frauen und 32 Männer nahmen die Qualifikationsserie (30 Schuss mit Zehntelwertung) in Angriff. Die jeweils besten 8 qualifizierten sich dabei für das Finalschießen (der genaue Finalmodus ist unten verlinkt).

Damen-Qualifikation
Trotz aktuell ausgezeichneter Form lief es für Edeltraud Kurz, die einzige weibliche Tarrenzer Teilnehmerin, in der Qualifikation nicht rund. Mit den für sie schwachen 315,5 Ringen schaffte sie es als 8. jedoch gerade noch ins Finale.

Damenfinale
Im Finale dann eine ganz andere Edeltraud: Bis zum 17. (von 20 Schüssen) lag sie in Führung, vor dem letzten Schuss dann 0,6 Ringe zurück. Als letzten Schuss erzielte sie nervenstark den Höchstwert von 10,9. Da es ihr ihre Konkurrentin jedoch gleich tat, gewann Edeltraud mit 0,6 Ringen Rückstand die Silbermedaille.

Herren-Qualifikation
Hier war Tarrenz mit 9 Startern vertreten und stellte mit Rainer Kurz einen der Favoriten. Doch auch ihm gelang mit 317,9 keine gute Quali-Serie und er musste lange zittern, ob es überhaupt für das Finale reicht. Es reichte um knappe 0,2 Ringe (6. Rang), ebenfalls für Tarrenz ins Finale schafften es Ronald Ladner (7. / 317,8) und Matthias Stricker (8. / 317,7).

Herrenfinale:
Alle begannen wieder bei null. Nach 8 Schüssen war dann Schluss für Mattias Stricker, eine 9,9 war bei dieser Dichte schon zuviel – Rang 8. Ronald Ladner schoss sich nach schwächerem Beginn nach 12 Schüssen sogar auf Rang 2, nach 16 Schüssen schied er jedoch um 0,3 Ringe als 4. aus. Souverän hingegen Rainer Kurz: Nach der ersten 3-Schuss-Serie bereits in Führung, baute er diese kontinuierlich aus und sicherte sich überraschend ungefährdet im 4. Bewerb seinen bereits dritten (!) Bezirksmeistertitel!

Die Ränge der weiteren Tarrenzer:
14. Gebhard Kurz (316,6), 17. Jürgen Kurz (315,4), 20. Christian Krabacher (313,4), 23. Benny Kropf (311,5), 25. Alois Wachs (310,3), 30. Andreas Eiter (307,7);

pdf symbol 45Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft LG Aufgelegt 2017
Erläuterung Final-Modus ISSF

Übersicht / Startseite