3. Vergleichskampf Hobby Tarrenz-Mieming

Pokalübergabe an Rainer KurzAm 1. April 2016 wurde der 3. Vergleichskampf zwischen den Hobbyschützen der Tarrenzer und der Mieminger Schützengilde ausgetragen. Nachdem die Mieminger letztes Jahr erfolgreich waren, wollten unsere Schützen den Heimvorteil zu nutzen und den Wanderpokal wieder „nach Hause“ bringen.

 

3. Vergleichskampf Hobby Tarrenz-Mieming

Am 1. April 2016 wurde der 3. Vergleichskampf zwischen den Hobbyschützen der Tarrenzer und der Mieminger Schützengilde ausgetragen. Nachdem die Mieminger letztes Jahr erfolgreich waren, wollten unsere Schützen den Heimvorteil zu nutzen und den Wanderpokal wieder „nach Hause“ bringen.

Bild Vergleichskampf Mieming 1

OSM Edwin Köll, Tagesbester Rainer Kurz und Miemings Finalbester Robert Marthe bei der Pokalübergabe

Zunächst wurde eine Vorrunde mit 30 Schuss (mit Zehntelwertung) geschossen. Die besten Ergebnisse erzielten auf Tarrenzer Seite Rainer Kurz (318,7) und Edeltraud Kurz (317,8), bei Mieming stachen Markus Soraperra (317,9) und Pepi Widauer (317,8) heraus.

Die besten 4 Schützen jeder Mannschaft schossen nun das Finale. Modus: Der Finalrang jedes Schützen wird bei seiner Mannschaft addiert. Jene Mannschaft, die die geringe Summe (die besseren Ränge) aufweist, gewinnt den Wettkampf. Der Kampf wogte lange hin und her, am Ende gaben die Ränge 1 und 2 für Rainer bzw. Edeltraud Kurz den Ausschlag und Tarrenz gewann den Vergleichskampf mit 17:19 Rangpunkten.

pdf symbol 45
Ergebnisliste Vergleichskampf Hobby Tarrenz-Mieming 2016

weitere Bilder:

Bild Vergleichskampf Mieming 2

Ein Blick auf die Mieminger Gäste

Bild Vergleichskampf Mieming 3

Ein paar Tarrenzer Impressionen

Bild Vergleichskampf Mieming 4

Trug maßgeblich zum Tarrenzer Sieg bei, die „Kurz-Fraktion“ von Tarrenz 1

Bild Vergleichskampf Mieming 5

Es kam wie es kommen musste, der Abend endete … mit einer zünftigen „Zocker-Partie“!

 

Übersicht / Startseite