Umstellung auf elektronische Schießstände

Das erste Projekt des neuen Oberschützenmeisters Edwin Köll war gleich ganz ein großes: die Umstellung der Luftgewehrstände auf elektronische Schießstände! Im März 2016 wurden erste zarte Vorgespräche geführt, im Mai wurden die Anlagen bestellt und im Oktober schließlich war das Werk einsatzbereit.

Die neue Auswertungszentrale
Die neue Auswertungszentrale

Am 1.9.2016 begann der Umbau mit dem Abbau der bisherigen Seilzug-Schießstände und endete am 8.10.2016 mit EDV-Arbeiten. Wobei in den letzten Tagen besonders von Martin und Edi viele Schichten gefahren wurden, damit die Stände zur geplanten „Einschulung“ am 9.10. fertig wurden.

Weitere Infos zu Umstellung sind hier nachzulesen im
Artikel der Tarrenzer Dorfzeitung HitteHatte Ausgabe 10/2016

Die Schützengilde Tarrenz bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern der Umbauarbeiten und Installationen:
Wolfi, Christian, Edi, Andi, Matthias, Daniel, Rainer, Herbert, Gerold, Kurt, Bernhard, Patrick, Stefan, Rudl, Angi und natürlich Martin;

Ein großes Danke geht natürlich auch an die Institutionen, die uns Fördermittel zur Verfügung gestellt haben, an das Land Tirol, an die Gemeinde Tarrenz und an die Sportunion Tirol sowie an alle Firmen, die uns als Werbesponsoren unterstützen. Diese werden nach Fertigstellung der Werbetafeln nochmals eigens vorgestellt.

 

Standbildschirm

Der Schütze ist nun jederzeit umfassend informiert

Nun beginnt die zweite Herausforderung: Sich mit den komplexen Programmen so vertraut zu machen, damit aus hohem Einsatz auch hoher Ertrag entsteht …

 

Übersicht / Startseite