Österreichische Meisterschaft  LP 2016


Logo Österreichischer SchützenbundDie diesjährige Österreichische Meisterschaft mit der Luftpistole der Herren fand am 19. März 2016 in Kufstein statt. Im vergangenen Jahr konnte Rene Engensteiner sensationell die Bronzemedaille in der Herrenklasse erringen. Dieses Jahr war er leider nicht vom Glück verfolgt und schied im Vorkampf mit Rang 24 aus.

Dabei wäre auch heuer wieder einiges möglich gewesen. Hätten doch 559 Ringe genügt, um den 8. Rang und somit den Einzug ins Finale zu schaffen. Eine Ringzahl, die Rene heuer schön des Öfteren erreicht hat. Unglücklicherweise trat an seiner Waffe ein technisches Problem auf, welches auch mitverantwortlich war, dass er am Ende nur 549 Ringe erzielte und im Vorkampf den 24. Rang belegte.

Leider wirkte sich dieses Ergebnis auch in der Mannschaftswertung negativ aus. So belegte Rene mit der Mannschaft Tirol den undankbaren 4. Rang, 8 Ringe hinter der Bronzemedaille.

pdf symbol 45
Ergebnisliste Österreichische Meisterschaft 2016 LP (Auszug)

 

Übersicht  / Startseite