KK-Gildenmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 1.10.2016 wurde im Schießstand Bungerloch die KK-Gildenmeisterschaft durchgeführt. Erstmals wurde dabei über 100 Meter geschossen. Und natürlich wurden auch heuer die Teilnehmer samt ihren Familien mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt.

 

Foto mit Kindern

Viel Nachwuchs vor Ort – darunter vermutlich auch der ein oder andere künftige Gildenmeister …

Die ungewohnte Distanz (100 statt 50 Meter) behagte auch Anhieb nicht jedem und so blieb manch Favorit aus den Vorjahren etwas hinter den Erwartungen. Die besten 20er-Serien kamen heuer aus der Herrenklasse, abgefeuert von Edwin Köll (195) sowie von Matthias Stricker und Jürgen Kurz (beide 194). Großartig die Leistungen in der Senioren-3-Klasse (!) von Elisabeth Agerer (191) und Norbert Krabacher (193). Sehr erfreulich, dass sich auch sechs ganz junge Schützen der Herausforderung stellten.

 

3 aktuelle Gildenmeister

Hier ein paar aktuelle Gildenmeister: v.li. Kurt Berghammer, Judith Venier und Edwin Köll

Wie schon Tradition, verwöhnte im Anschluss Gildengrillmeister Herbert Tiefenbrunner die Gaumen der Teilnehmer mit verschiedenen Grillvariationen, tatkräftig unterstützt von Beikoch Klaus Ruetz. Ein herzliches Danke auch an alle Damen, die die große Auswahl an Salaten sowie die wohlschmeckenden Kuchen zum „Kulinarium“ beigesteuert haben.

KK-Gildenmeister 2016:

Jugend: Laura Köll (179)
Jungschützen: Fabian Tiefenbrunner (179)
Damen: Judith Venier (188)
Herren: Edwin Köll (195)
Seniorinnen 1: Margit Ladner (188)
Senioren 1: Friedl Eder (192)
Senioren 2: Kurt Berghammer (187)
Seniorinnen 3: Elisabeth Agerer (191)
Senioren 3: Norbert Krabacher (193)

(Die Preisverteilung erfolgt im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2017.)

pdf symbol 45
Ergebnisliste KK-Gildenmeisterschaft 2016

 

 

Übersicht / Startseite