14. LG-Dorfschießen 2015

Die Siegermannschaft Schützenkompanie 1Am 19./20.11.2015 wurde im Schießlokal der Schützengilde Tarrenz das 14. Dorfschießen mit dem Luftgewehr abgehalten. 31 Mannschaften bzw. 124 Schützen nahmen daran teil.

 

 

14. LG-Dorfschießen 2015


Am 19./20.11.2015 wurde im Schießlokal der Schützengilde Tarrenz das 14. Dorfschießen mit dem Luftgewehr abgehalten. 31 Mannschaften bzw. 124 Schützen nahmen daran teil.

Mannschaftswertung:

Der Sieg ging diesmal mit 794 Ringen an die Mannschaft „Schützenkompanie 1“ (Edwin Köll 200, Dietmar Gastl 199, Ralf Zoller 198, Friedl Eder 197). Rang 2 holte sich die „Schützenkompanie 2“ mit 793 Ringen (Matthias Stricker 199, Florian Tiefenbrunner 198, Bernhard Tiefenbrunner 198, Georg Flür 198), den 3. Platz sicherten sich die Titelverteidiger „Mir isch deis Wurscht“ mit 790 Ringen (Jürgen Kurz 200, René Engensteiner 199, Christian Krabacher 197, Ramona Berghammer 194).

Die Siegermannschaft Schützenkompanie 1

Die Siegermannschaft Schützenkompanie 1 samt gewichtigem Wanderpokal v.li. OSM Kurt Berhammer, Friedl Eder, Didi Gastl, Edi Köll und Ralf Zoller

Der Mannschaftsbewerb wurde diesmal von der Schützenkompanie dominiert, was wohl daran lag, dass sie im Vorfeld intensiv auf das Schützenkettenschießen trainiert haben. Training lohnt sich eben doch!

Einzelwertung:

Insgesamt 6 Schützen erreichten das Maximum von 200 Ringen (2013 waren es 9). Die größte Überraschung war wohl der Sieg von Sandra Tangl in der Damenklasse. Dabei schoss sie nicht nur den ersten 200er im Bewerb, sondern auch gleich den Besten (211,7). Knapp gefolgt von Rainer Kurz mit 211,5 Ringen.

Damensiegerin Sandra Tangl

Gewann die Damenklasse und schoss die beste Serie des Bewerbes: Sandra Tangl

Ein Novum gab es in der Herrenklasse: Bernhard Berghammer und Wolfgang Tiefenbrunner hatten beide 200 Ringe erreicht und auch bei der Zehntelwertung lagen sie mit jeweils 210,3 Ringen gleichauf. So wurde erstmals eine geteilte Podiumsplatzierung vergeben.

Bei den Jungschützen konnte sich erstmals mit Daniela und Simon Hausegger ein Geschwisterpaar gemeinsam in die Siegerlisten eintragen.
Die größte Steigerung vom letzten Dorfschießen gelang Richard Flür, der sich um satte 27 Ringe verbessern konnte (von 165 auf 192). Und sehr erfreulich, dass diesmal gleich 15 Jungschützen am Start waren.

Die Dorfmeister 2015:

Jungschützen weiblich: Daniela Hausegger 198, Jungschützen männlich: Simon Hausegger 199, Damen: Sandra Tangl 200 (211,7), Herren: Jürgen Kurz 200 (210,5), Seniorinnen: Edeltraud Kurz 199, Senioren: Rainer Kurz 200 (211,5);

pdf symbol 45
Ergebnisliste LG-Dorfschießen 2015

weitere Fotos:

Rang 3 für Mir isch deis Wurscht

Rang 3 für „Mir isch deis Wurscht“ – v.li. Christian Krabacher, Ramona Berghammer und Jürgen Kurz

 

Rang 5 für Mannschaft Kappenzipfl

Rang 5 für die Mannen vom „Kappenzipfl“ – v.li. Andreas Eiter, Ronald Ladner, Thomas Kropf und Gottfried Strele

 

Letztplatzierte Mannschaft: Die Volltreffer

Diesmal noch den „Schrepfer“, das nächste Mal schon …? „Die Volltreffer“ – Katharina Winkler, Verena Köll, Laura Tangl und Tobias Friedrich

 

Siegerbild Jungschützen

Jungschützen Hanna Wuzella-Berghammer (weibl. 2.) und Simon Hausegger (männl. 1.)

 

Siegerbild Damen

Strahlende Damen: v.li. Sandra Tangl (1.) und Edith Deutschmann (2.)

 

Siegerbild Herren

Das Herren-Siegerbild: v.li. Wolfgang Tiefenbrunner (2.), Jürgen Kurz (1.) und Bernhard Berghammer (ebenfalls 2.)

 

Siegerbild Seniorinnen

Seniorin Ivka Berghammer (2.) mit „ihrem“ Oberschützenmeister

 

Siegerbild Senioren

Wie auch guter Wein im Alter immer besser wird … die Senioren Rainer Kurz (1.) und Roland Flür (3.)

 

Die Preise - Körbe mit leckerem Inhalt - Brot, Speck, Käse, ...

Mahlzeit!

 

Übersicht / Startseite