Rainer Kurz wieder Hobby-Bezirksmeister

Rainer und Edeltraud KurzAm 14.3.2015 wurde in Mieming zum zweiten Mal eine Bezirksmeisterschaft im Hobby-Bewerb (sitzend aufgelegt) durchgeführt. 16 Damen und 45 Herren nahmen daran teil. Und wie im Vorjahr hieß der Sieger bei den Herren nach einem spannenden Finale Rainer Kurz.

 

Rainer Kurz wieder Hobby-Bezirksmeister

Am 14.3.2015 wurde in Mieming zum zweiten Mal eine Bezirksmeisterschaft im Hobby-Bewerb (sitzend aufgelegt) durchgeführt. 16 Damen und 45 Herren nahmen daran teil. Und wie im Vorjahr hieß der Sieger bei den Herren nach einem spannenden Finale Rainer Kurz.

Rainer und Edeltraud Kurz

Die Tarrenzer Beiträge in den Finals: Bezirksmeister Rainer Kurz und Edeltraud Kurz

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn im Vorkampf (30 Schuss mit Zehntelwertung) gelangen Rainer Kurz (für ihn) nur mäßige 317,9 Ringe. Er schaffte es gerade noch (um 0,3 Ringe) als 7. in das Finale der besten Acht.

Zu seinem Glück wurde dort heuer nach dem neuen internationalen Finalmodus geschossen: 20 Schuss, alle beginnen wieder bei Null, nach 8 Schüssen scheidet der Schlechteste aus, ab nun alle weiteren 2 Schüsse wieder der Schlechteste, bis am Ende 2 Schützen überbleiben.

Nach 18 Schuss hatte Rainer ganze 0,1 Ringe Vorsprung vor seinem Mieminger Konkurrenten Markus Soraperra, der zudem Heimvorteil auf den für uns Tarrenzer ungewohnten elektronischen Ständen besaß. Doch Rainer zeigte sich bei den letzten beiden Schüssen sehr nervenstark und siegte mit 213,5 Ringen (0,9 Ringe Vorsprung).

Rainer Kurz in Siegespose

Geschafft!

Bei den Damen war Edeltraud Kurz im Finale der besten Acht vertreten. Im Vorkampf auf Rang 4 (317,3) konnte sie auch im Finale diesen Platz behaupten und verpasste nur knapp die Medaillenränge.

Die weiteren Tarrenzer:
Georg Flür (17./315,7) und Marcel Flür (25./314,5) zeigten bei ihrem ersten großen Wettkampf außerhalb von Tarrenz eine sehr gute Leistung. Andreas Eiter (26./314,5) hatte nicht seinen besten Tag, kann sich aber gut mit dem Gewinn des Hobby-Finales mit seiner Mannschaft Tarrenz 2 trösten. Rang 40 noch für Artur Pydzik mit 304,1, der ohne viel Training das Abenteuer Bezirksmeisterschaft auf sich nahm und es bestand.

pdf symbol 45Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft Hobby 2015
Final-Modus NEU ISSF

Als kleines Service für unsere Statistik-Freunde die Finali detaillierter mit Summen und Differenzen:

Finale Herren – Details
Finale Damen – Details

 

Übersicht / Startseite