Landesliga-LP 2014/15


Heimlich, still und leise hat unsere Pistolenmannschaft heuer an der Luftpistolen-Landesliga teilgenommen. Diese umfasste 8 Mannschaften, Tarrenz belegte am Ende den 5. Rang.

Modus: Geschossen wurden 7 Runden, alle in Innsbruck. Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. Es schießen immer 2 Mannschaften gegeneinander. Die zwei Besten Schützen der Mannschaften im Duell, die zwei Zweitbesten im Duell, die zwei Drittbesten im Duell. Im Unterschied zur Bundesliga wird nicht jede Zehnerpass verglichen, sondern nur das Gesamtergebnis. Der Sieger erhält 2 Punkte für seine Mannschaft, bei Unentschieden werden die Punkte geteilt. Ebenso beim Mannschaftsergebnis gesamt. So werden pro Kampf 8 Punkte vergeben.

Pistolenmannchsft Tarrenz

Unser Team bei der Preisverleihung: v.l. Meinrad Buttinger, Rene Engensteiner, Patrick Fürstauer; Foto: Tiroler Landesschützenbund

Da Meinrad Buttinger aus Zeitgründen nicht teilnahm, nahmen Rene Engensteiner und Patrick Fürstauer den Imster Florian Pfefferle als „Leihschützen“ zu sich in die Mannschaft. In der letzten Runde war dieser leider verhindert, doch Meinrad Buttinger sprang für ihn in die Bresche.

Highlights: Die ersten 2 Runden konnten gewonnen werden, dann gab es in der letzten Runde noch ein prestigeträchtiges Unentschieden gegen die SG Fließ.

Beste Einzelergebnisse: Rene Engensteiner 369; Florian Pfefferle 372; Patrick Fürstauer 346 und Meinrad Buttinger schoss bei seiner Aushilfe starke 351 Ringe. Bestes Mannschaftsergebnis 1067 Ringe (Runde 1).

pdf symbol 45
Ergebnisliste Landesliga LP 2014/15

 

Übersicht  / Startseite