Bezirksmeisterschaft Luftpistole 2020


Am Samstag, den 15.2.2020 wurde in Haiming die Bezirksmeisterschaft der Luftpistolenschützen abgehalten. Unsere drei Pistolenschützen waren im Kampf um die Medaillen natürlich mit dabei.

 

Da unsere Mannschaft zuletzt bei den Bezirksrundenwettkämpfen das beste Rundenergebnis erzielte (1079 Ringe – neuer Tarrenz-Rekord!) waren die Erwartungen für die Bezirksmeisterschaft relativ hoch angesetzt.

 

Unsere 3 Pistolenschützen

Unser erfolgreiches Pistolen-Team: v.li. Judith Venier, Cem Duman und René Engensteiner


Junior Cem Duman erfüllte diese hohen Erwartungen vollständig und gewann mit 530 (354 bei 40 Schuss) Ringen überlegen seine Klasse.


Judith Venier hingegen hatte in der Frauenklasse einen eher „gebrauchten Tag“ erwischt. Mit 312 (466) Ringen blieb sie hinter ihren zuletzt gezeigten Leistungen zurück, konnte sich aber dennoch noch die Bronzemedaille sichern.


In der Männerklasse lief für René Engensteiner zunächst alles „normal“ ab. So gewann er souverän die Qualifikationsrunde mit 563 (376) Ringen. Im Finale der besten Acht riss aber plötzlich der Faden und so musste sich René am Ende mit dem 5. Rang zufriedengeben. Aber auch René sollte noch seine Medaille erhalten, landete doch unser Team in der Mannschaftswertung auf Rang 2 und holte somit Silber.


pdf symbol 45
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft LP 2020

 

Übersicht / Startseite