Jugendcup 2019/20


logo jugendcup120Über die Saison verteilt wurden 8 Wettkämpfe auf verschiedenen Ständen im Bezirk geschossen, die fünf besten Ergebnisse kamen in die Wertung. Die Bezirksmeisterschaft in Ötz zählte gleichzeitig als 8. und letzte Runde des Jugendcups 2019/20, an welchem die Schützengilde Tarrenz mit einer kleinen Armada von 16 (!) Schützen teilnahm.


In der zahlenmäßig größten Klasse (13 Teilnehmer) – den „Juniors männlich“ – gingen gleich 5 Tarrenzer an den Start und das sehr erfolgreich! Den Sieg holte sich nämlich wie bei der Bezirksmeisterschaft Daniel Auderer, auf dem 3. Platz landete Matheo Lisowski, knapp gefolgt von Tobias Stricker (4.) und Elias Stricker (5.). Elija Gstrein schoss nur 2 Wettkämpfe und landete auf Platz 12.


In der Klasse Jugend 1 weiblich lag Laura Köll nach der 7. Runde auf Platz 1. Wegen der nicht ganz so guten Bezirksmeisterschaft wurde sie am Ende jedoch noch um den Hauch von 1,8 Ringen abgefangen und beendete den Jugendcup auf dem 2. Platz. Katharina Auderer schoss beim letzten Wettkampf ihr bestes Ergebnis und platzierte sich auf dem 4., Letizia Wachs auf dem 5. Rang. Louis Gstrein startete in der Klasse Jugend 1 männlich, nahm aber nur an 2 Schießen teil und kam am Ende auf Platz 6 zu liegen.


In der Klasse Jugend 2 schossen auch Mike Tschallener (5.) und Leon Kandutsch (6.) im jeweils letzten Wettkampf ihr bestes Ergebnis, was natürlich für die nächste Saison große Hoffnungen weckt, Andreas Gstrein belegte Rang 7.


Neuling Aileen Kirschner steigerte sich kontinuierlich und kam bei den Jungschützinnen auf dem 6. Platz zu liegen. Bei den Jungschützen kamen Fabian Tiefenbrunner und Friedrich Tobias leider nicht über 2 Wettkampfteilnahmen hinaus und belegten die Ränge 6 bzw. 7. Auch Juniorin Daniela Hausegger (4.) kam (berufsbedingt) nur zu 2 Einsätzen, hatte aber ihr Highlight bei der Bezirksmeisterschaft, wo sie mit ihren 402,4 Ringen die Beste der Tarrenzer war.


Es bleibt zu hoffen, dass die (meisten) Nachwuchsschützen eifrig am Ball bleiben, ihre Leistungen immer weiter steigern und wir hier oft davon berichten dürfen.


pdf symbol 45
Ergebnisliste Jugendcup 2019/20

 

Übersicht / Startseite