Tiroler Meisterschaft LG und LP


Fast unbemerkt (zumindest von mir) haben einige Schützen unserer Gilde an den Tiroler Landesmeisterschaften teilgenommen. Dies soll natürlich nicht verschwiegen werden, hat einer von ihnen doch "ganz nebenbei" sogar eine Bronzemedaille gewonnen!


Luftgewehr


Am 9. März wurde die Landesmeisterschaft für die Nachwuchsschützen durchgeführt. In der Klasse Jugend 1 weiblich ging Laura Köll – als amtierende Bezirksmeisterin – an den Start und belegte mit ihren 197,9 Ringen (knapp an der Saisonbestleistung) den 14. Rang. In der Klasse Jugend 1 männlich gab Andreas Gstrein sein Debüt bei der Landesmeisterschaft und platzierte sich mit 183,4 Ringen (Saisonbestleistung!) auf Platz 34.


Luftpistole


Bereits am 23. Februar ging die Landesmeisterschaft (LM) der Pistolenschützen über die Bühne. Unser Paradeschütze Rene Engensteiner durchlebte heuer ein durchwachsenes Schießjahr und so war es auch bei der LM. In der Qualifikation belegte er mit guten 553 (370) Ringen noch den 6. Rang, im Finale der besten Acht lief es ihm dann aber überhaupt nicht und Rene schied auf Rang 8 aus.


Besser erging es Junior Cem Duman, der diese Saison einen großen Sprung machte und sich am Saisonende konstant im 340er-Bereich aufhielt. So auch bei der LM, wo er mit 514 (342) Ringen auf dem 3. Rang landete (ringgleich mit dem Zweitplatzierten) und somit die Bronzemedaille gewann.


Rene Engensteiner und Judith Vernier haben am 24. Februar am neu eingeführten Mixed-Bewerb teilgenommen. Gemeinsam erreichten sie 674 Ringe (Rene 370, Judith 304) und landeten damit auf dem 6. und ... letzten Platz. Anders gesehen fehlten ihnen aber nur 2 Ringe auf das Erreichen des Finales der besten Fünf. In Anbetracht dessen, dass Judith erst vor kurzer Zeit mit dem Pistolenschießen begonnen hat, schlummert in diesem Bewerb noch viel Potenzial, was uns erwartungsfroh in die Zukunft blicken lässt!


pdf symbol 45Ergebnisliste Tiroler Meisterschaft LG 2019 (Auszug)
Ergebnisliste Tiroler Meisterschaft LP 2019 (Auszug) *)
*) ergänzt 2.4.2019

 

 

Übersicht / Startseite