5. Vergleichskampf Hobby Tarrenz-Mieming


Die 5. Ausgabe des Hobby-Vergleichskampfs Tarrenz gegen Mieming wurde am Samstag, den 23.2.2018 in Tarrenz ausgetragen. Sieben Tarrenzer und zehn Mieminger Schützen nahmen daran teil.

 

alle Teilnehmer

Alle Teilnehmer des Wettkampfes


Modus: Zunächst wird eine Vorrunde mit 30 Schuss absolviert. Die besten vier Schützen jeder Mannschaft bestreiten dann das Finale. Dort werden dann die erreichten Ränge der Finalisten addiert, jene Mannschaft, die den geringeren Wert aufweist, hat den Wettkampf gewonnen. Bei Punktegleichheit geht der Sieg an die Mannschaft, die den Finalsieger stellt.


Bereits in der Qualifikation ließ sich ein klarer Trend erkennen, lagen doch unsere besten vier Schützen dort schon auf den Rängen 1-3 sowie 5. Ähnlich lief es dann im Finale: In einem spannenden Endkampf siegte Gebhard Kurz knapp vor Rainer Kurz, auf Rang 3 fand sich Edeltraud Kurz wieder. Die Tarrenzer Wertung komplettierte Matthias Stricker auf Rang 6. Tarrenz erreichte somit 12 „Final-Score-Punkte“ (1+2+3+6), Mieming kam auf 24 Punkte (4+5+7+8). Somit ging der Sieg klar an Tarrenz und auch der Wanderpokal verbleibt somit weiterhin in unserer Gilde.

 

Die drei Besten des Finales

Die Sieger des Finales: v.li. Rainer Kurz (2.), Gebhard Kurz (1.) mit dem Wanderpokal und Edeltraud Kurz (3.)


Da dieser Wettkampf eigentlich jener von 2018 gewesen ist, wurde vereinbart, im Herbst dieses Jahres noch einen Wettkampf, dann in Mieming, durchzuführen. Nachdem die Formalitäten geklärt waren, saß man noch längere Zeit gemütlich zusammen und schoss immer wieder einige Privatduelle am Stand aus.


pdf symbol 45
Ergebnisliste 5. Vergleichskampf Hobby Tarrenz-Mieming 2019

 

Übersicht / Startseite