Bezirksmeisterschaft LP 2018


logo bezschb imst 100Am 17.2.2018 wurde in Haiming die Bezirksmeisterschaft der Pistolenschützen ausgetragen. Zwei Tarrenzer Schützen nahmen daran teil und beide konnten sich auf einem Medaillenrang platzieren.


Erstmals angetreten ist dabei Cem Duman, der erst in dieser Saison mit dem Schießen begonnen hat. In der Klasse Junioren belegte er den 3. Platz (429 / 287 Ringe).


Rene Engensteiner ging in der Männerklasse als Favorit an den Start. In der Vorrunde über 60 Schuss wurde er mit 543 (369) Ringen dieser Rolle auch gerecht und gewann diese mit 12 Ringen Vorsprung. Im Finale der besten acht dann allerdings ein „Déjà-vu-Erlebnis“: nach jeweils klaren Siegen in der Vorrunde musste sich Rene in den letzten drei Finalis bei Bezirksmeisterschaften schlussendlich immer knapp geschlagen geben. So wurde Rene auch dieses Jahr „nur“ Zweiter, mit 0,6 Ringen Rückstand auf den Imster Florian Pfefferle, wobei Rene erst in den letzten beiden Schüssen (von 24) die Führung abgeben musste.


pdf symbol 45
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft LP 2018


Übersicht / Startseite