Hobby-Finale 2016/17

Das Finale der Aufgelegt-Rundenwettkämpfe wurde am 24.2. in Haiming abgehalten. Die 16 besten Mannschaften des Bezirks kämpften im KO-System um den Titel. Zwei Tarrenzer Mannschaften waren mit dabei.

Die Erwartungen waren heuer nicht so groß, belegten unsere Teams nach den 10 Vorrunden doch nur die Ränge 10 und 11. Und doch war es etwas schmerzhaft, dass beiden Mannschaften in der 1. Runde alle ihre Duelle verloren und jeweils mit 0:3 Punkten ausschieden.

 

Rainer Kurz, Andi Eiter und Ronald Ladner

Kurzzeitig leicht gedämpfte Stimmung nach dem Ausscheiden: v.l. Rainer Kurz, Andreas Eiter und Ronald Ladner

Rang 11 für Tarrenz 2 mit Christian Krabacher, Rainer Kurz und Toni Waibl (Mannschaftsleistung 312,9) und Rang 13 für Tarrenz 1 mit Andreas Eiter, Thomas Kropf und Ronald Ladner (311,4).

 

Christian Krabacher, Edwin Köll und Toni Waibl

Oberschützenmeister Edwin Köll (MItte) unterstützte Christian Krabacher und Toni Waibl (re,) erfolgreich bei der Frustbewältigung.

Aber auch ohne weitere aktive Tarrenzer Beteiligung blieb das Finale ungemein spannend, wurde der Titelkampf erst mit dem allerletzten Schuss entschieden. Im Finale standen Mieming 2 und die Gastgeber Haiming 1. Paarung 1 ging an Mieming, Paarung 2 an Haiming, die dritte Paarung musste entscheiden. Und da führte vor dem letzten Schuss der Mieminger um 0,1 (!) Ringe.

Beide wussten, dass es nun auf sie ankam. Der Haiminger schoss eine 10,3 und nun fehlte nur noch der Schuss seines Mieminger Kontrahenten. Alle blickten gespannt auf den Bildschirm. Hielten die Nerven? Ja, eine 10,6! Mieming 2 gewann das Finale.

Ein weiteres Highlight waren die unglaublichen 108,0 (!) Ringe des Längenfelders Franz Auer in der 2. Runde. Ein weiterer Beleg dafür, wie hochwertig das gesamte Finale war.

 

Schussbild

So sahen die fantastischen 108,0 Ringe im Schussbild aus!

Auch wenn das Abschneiden unserer Mannen etwas enttäuschend war, gibt es bereits am 11.3. bei der Bezirksmeisterschaft die Chance auf Revanche! Hoffnung macht vor allem die Tatsache, dass diese heuer bei uns in Tarrenz abgehalten wird und diesmal wir in den Genuss des Heimvorteils kommen.

pdf symbol 45Ergebnisliste Hobby-Finale 2017
Ergebnisliste RWK Hobby 2016/17

Übersicht / Startseite