LP-Bundesliga 2015/16 – 1. und 2. Runde

Die Fließer LP-BundesligamannschaftAuch heuer verstärkt unser Pistolenschützen René Engensteiner als „Leihschütze“ wieder die Mannschaft der Schützengilde Fließ in der Luftpistolen-Bundesliga. Die ersten beiden Runden in der Region West wurden bereits am 21.11.2015 in Innsbruck ausgetragen.

 

LP-Bundesliga 2015/16 – 1. und 2. Runde


Auch heuer verstärkt unser Pistolenschützen René Engensteiner als „Leihschütze“ wieder die Mannschaft der Schützengilde Fließ in der Luftpistolen-Bundesliga. Die ersten beiden Runden in der Region West wurden bereits am 21.11.2015 in Innsbruck ausgetragen.

Die Fließer LP-Bundesliagamannschaft

Die Fließer Bundesligamannschaft mit unserem Leihschützen Rene Engensteiner (li.)

Modus:

Ein Team besteht aus 4 Schützen. Geschossen wird eine 40er-Serie Mann gegen Mann. D.h. die beiden Besten (lt. Setzliste) schießen gegeneinander, die beiden Zweitbesten gegeneinander usw. Jede 10er-Pass wird verglichen, der Sieger erhält 2 Punkte, bei gleicher Ringzahl jeder einen Punkt. Pro Kampfpaar werden 8 Punkte vergeben, gesamt werden somit 32 Punkte pro Wettkampf ausgeschossen.

Stechen:

Bei Punktegleichheit (16:16) wird ein Stechen durchgeführt. Die Paarungen bleiben gleich. Alle geben einen Schuss mit 10tel-Wertung ab. Die Sieger erhalten wieder 2 Punkte für das Team, bzw. bei Gleichheit Punkteteilung. Falls wieder kein Sieger, wird eine weitere Stechrunde durchgeführt, solange, bis ein Sieger feststeht.

Punktevergabe:

Der „normale“ Sieger erhält 3 Mannschaftspunkte, fällt die Entscheidung erst in einem Stechen, bekommt der Sieger 2, der Verlierer 1 Punkt zugeschrieben.

Runde 1:

Gegner der Fließer war die SG Aschau. René, an Nr. 2 gesetzt, schoss 365 Ringe und konnte seinen Kampf mit 6:2 für sich entscheiden. Gesamt stand es am Ende 16:16, ein Stechen musste entscheiden. Auch hier blieben René sowie die Fließer erfolgreich, sie gewannen das Stechen mit 7:1.

Runde 2:

Der Gegner hieß nun SG Münster. René schoss abermals 365 Ringe, die Einzelpasse verhalfen ihm diesmal zu 4 Punkten. Der Wettkampf ging für die Fließer mit 10:22 allerdings klar verloren.

pdf symbol 45
Ergebnisliste LP Region West 2015/16 – Runden 1+2

 

Übersicht / Startseite