Bezirksmeisterschaft LP 2014 – 2 Titel

Rene Engensteiner und Patrick FürstauerDas nennt man eine optimale Ausbeute! Bei der Bezirksmeisterschaft mit der Luftpistole, ausgetragen am 15.2.2014 in Haiming, nahm Tarrenz mit 2 Schützen teil. Beide konnten in ihren Klassen den Bezirksmeistertitel holen.

 

Bezirksmeisterschaft LP 2014 – 2 Titel

Das nennt man eine optimale Ausbeute! Bei der Bezirksmeisterschaft mit der Luftpistole, ausgetragen am 15.2.2014 in Haiming, nahm Tarrenz mit 2 Schützen teil. Beide konnten in ihren Klassen den Bezirksmeistertitel holen.

Rene Engensteiner und Patrick Fürstauer
Unsere beiden Bezirksmeister Rene Engensteiner und Patrick Fürstauer samt Arbeitsgerät.

 

In sehr guter Form präsentierte sich dabei Patrick Fürstauer in der Juniorenklasse. Mit 351 Ringen erzielte er seine Saisonbestleistung und sicherte sich damit mehr als verdient seinen ersten Bezirksmeistertitel.

Eine Neuerung gab es in der Herrenklasse – dort wurde der Sieger erstmals nach den neuen Finalregeln der ISSF gekürt. Das bedeutet, dass mit der Serie von 40 Schuss nur die 8 Finalteilnehmer ermittelt werden. Im Finale selbst sind dann diese Ergebnisse bedeutungslos, alle beginnen wieder bei Null. Es erfolgt dann ein Ausscheidungsschießen, bei dem am Ende – nach den 20 Schuss – nur mehr 2 Schützen über sind, die dann Gold und Silber belegen.

Nach 40 Schuss lag Rene Engensteiner klar vorne und hatte mit seinen 372 Ringen einen Vorsprung von 11 Ringen auf den Zweiten. Aber wie schon erwähnt, zählte das dann im Finale nicht mehr. Am Ende hatte Rene auch nach den 20 Finalschüssen die Nase vorne, er siegte mit 184,6 Ringen, aber nur mehr mit dem knappen Vorsprung von 1,1 Ringen. Somit konnte Rene bereits zum sechsten (!) Mal in Folge den Bezirksmeistertitel in der Herrenklasse gewinnen.

pdf symbol 45
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft LP 2014

 

Übersicht / Startseite